Hauptversammlung KAB/VKL

Bei der Hauptversammlung am 29.Juli 2018 der KAB/VKL Blitzenreute konnte Bernadette Schwarz 16 der 41 Mitglieder und Herrn Bürgermeister Spieß begrüßen.

Nach einem geistlichen Impuls von Christina Mayer wurden die Gründungsmitglieder geehrt, die nun schon seit 45 bzw. 46 Jahren treue und beständige Unterstützer der katholischen Arbeitnehmerbewegung sind. Als Dank wurde den 9 Männern von den beiden Vorsitzenden Elisabeth Mogg und Bernadette Schwarz eine Urkunde und ein kleines Geschenk überreicht.

Anschließend wurde an die 5 Verstorbenen der letzten 5 Jahre, darunter auch der Präses Alfons Thanner gedacht.

Mit Hilfe einer Fotoshow gab es von Christina Mayer und Elisabeth Mogg einen Rückblick über die Veranstaltungen und Aktionen  des Ortsverbandes, aber auch des Bezirks und der Themen der KAB auf Bundesebene.

Jürgen Ams, der bisherige Kassierer der KAB,  gab den Kassenbericht bekannt, der von den Kassenprüfern kontrolliert und von den Kassenprüfern kontrolliert und von H. Bürgermeister Spieß zur Entlastung angenommen wurde. Auf eigenen Wunsch wurde Jürgen Ams von seinem Amt als Kassierer entbunden und konnte für die wertvolle und zuverlässige Arbeit, die er 18 Jahre geleistet hatte ein Geschenk mit regionalen und fair gehandelten Produkten entgegen nehmen.

Bei den anschließenden Wahlen der gesamten Vorstandschaft gab es folgende Ergebnisse:

die neuen und alten Vorsitzenden als Tandem sind: Bernadette Schwarz und Elisabeth Mogg

Kassiererin neu: Christine Neuburger

Schriftführer: Manfred Traub

Beisitzer: Christina Mayer, Jürgen Ams und Helmut Göser

Kassenprüfer: Lothar Guthörl und Helmut Göser

Alle Personen wurden mit Handzeichen einstimmig gewählt.

Nach dem Ausblick auf die Themen und Vorhaben im restlichen Jahr 2018 gab es noch eine gemütliche Hockete vor dem Dorfgemeinschaftshaus mit Würstchen grillen über einer Feuerschale, Lieder singen mit Gitarrenbegleitung und der Möglichkeit sich aus zu tauschen, was dann auch gerne und intensiv genutzt wurde.